Mein Gott, lieber Jules, wie mir das aus der Seele spricht.....diese medialen Stinkstiefel scheißen einem wirklich das Gehirn voll; das war zwar drastisch, aber wahr, und ich weiß es noch nicht mal aus dem "Frühstücksfernsehen", weil ich zu dieser Zeit noch schlafe und den Kasten frühestens zu den RTL-Nachrichten einschalte. Aber da kann man auch schon ziemlich viel "Sch...." hören und sehen. Die öffentlich - rechtlichen mögen ja noch angehen, aber die privaten???Nur zum Kotzen....bis auf Sportsendungen - wobei auch da die Anmoderation meist zum Stummschalten zwingt. Aber wie sagt ein Wort hinter meinem Schreibtisch" Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart" - was würden wir anderes machen, um die Deutschen in Scharen vor den TV zu locken?? Und noch´n Spruch, der dazu passt: Volksfeste haben einen Fehler - das Volk!! Man kann das "Volk" wohl nur mit solchem Mist vor die Mattscheibe belkommen - oddder? Mannoh, mein lieber Freund, so´n langen Kommentar habe ich noch nie verfasst - habe mich nie getraut....aber bei diesem Thema sprudelt es nur so!!!
Bis bald Herzliche Grüße Plato
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart" - das schreckt mich jetzt nicht, lieber Freund. Ich bin sicher, dass es ein besseres Fernsehprogramm geben könnte. Zum einen glaube ich, dass die meisten TV-Macher beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen das Volk für blöder halten als es ist. Man sehe sich nur mal die kritischen Kommentare auf Tagesschau.de an. Da wird der Redaktion so mancher Beitrag um die Ohren gehauen.
Den Privaten kann das Volk nicht blöde genug sein, und so setzen sie alles daran, die Leute mit Belanglosigkeiten zu beschäftigen. Man braucht ein werbefreundliches Umfeld und dumme Konsumenten, die bereit sind, den angepriesenen Kram zu kaufen. Über den Zusammenhang zwischen Unbildung und Medien habe ich hier schon mal ausführlich geschrieben: http://abcypsilon777.blog.de/2009/05/20/ohnmacht-federkiels-macht-tasten-6142736/ - der Text ist leider ziemlich lang, aber die Einleitung kann man überlesen.
Die medialen Stinkstiefel erwischen Dich überall
Bis bald Herzliche Grüße Plato
Den Privaten kann das Volk nicht blöde genug sein, und so setzen sie alles daran, die Leute mit Belanglosigkeiten zu beschäftigen. Man braucht ein werbefreundliches Umfeld und dumme Konsumenten, die bereit sind, den angepriesenen Kram zu kaufen. Über den Zusammenhang zwischen Unbildung und Medien habe ich hier schon mal ausführlich geschrieben:
http://abcypsilon777.blog.de/2009/05/20/ohnmacht-federkiels-macht-tasten-6142736/ - der Text ist leider ziemlich lang, aber die Einleitung kann man überlesen.
Dankeschön für deinen sprudelden Kommentar.
Herzlichst
Jules