Careca - 13. Jun, 19:08
Es gab in der Jülicher einen Gebrauchtwarenladen. Stadtauswärts, linke Seite kurz nach der Abzweigung Europaplatz, fast neben dem Hotel. Der hatte so ein Werbeschild mit so einem karikierten Kopf (man mit Spitzbart; der Besitzer einmal unter diesem Schild und ich sah, dass es nicht wirklich eine Karikatur war). Dessen Schaufenster machte den Eindruck einer totalen Unordnung. Ich kannte einige, die dort immer reinliefen und mir erzählten, dass der Besitzer doch selbst nicht wüsste, was er in seinem Chaos für Schätzchen hätte. Aber glaub mir, niemand machte dort ein wirkliches Schnäppchen. Denn er wusste im Gegentum sehr wohl Bescheid über seine Waren.
Trithemius - 14. Jun, 22:09
Wenn ich mal in der Gegend bin, gucke ich, ob der Laden noch da ist. Denn wenn der Besitzer soviel vom Geschäft versteht, übersteht er auch konjunkturelle Krisenzeiten. Danke für deinen passenden Bericht.
Careca - 15. Jun, 15:50
Der hatte damals sein Geschäft zwischen Kirche und Redaktionslokal der damaligen ANONNCE verlegt. Aber es hatte dann entscheidend an Reiz von außen verloren. Wäre schon interessant, ob es diesen Kramwarenhändler noch gibt ...